News

»Google« findet jede Ecke

Handball-Oberliga: Torwart Possehl sticht bei SF Loxtens 28:21-Sieg gegen Möllbergen heraus

1. Herren - Westfalen-Blatt - 05.10.18
Als ihn seine Teamkollegen aus der Jubelreihe schubsen und er alleine vor der Tribüne steht, ist Marco Possehl die Situation merklich unangenehm. Aber SF Loxtens Handball-Torwart hat sich den Sonderapplaus beim 28:21 (13:10)-Oberligasieg gegen TuS Möllbergen zweifellos verdient.

»Marco! Marco!«, skandieren die hartgesottenen SFL-Fans stehend schon Minuten vor Schluss. Viele der 750 Zuschauer in der rappelvollen Arena klatschen zustimmend mit – wahrscheinlich auch, weil die meisten die Geschichte des Loxtener Eigengewächses kennen: Vor einem Jahr ist Possehl als dritter Torwart nach der Vorbereitung aussortiert worden, drehte ohne großes Murren eine Saison lang eine »Ehrenrunde« in der Bezirksliga-Reserve und kämpfte sich jetzt mit knüppelharter Trainingsarbeit an Hendrik Peters vorbei auf den zweiten Torwart-Platz neben Pascal Welge.

»Im Mittelpunkt stehe ich eigentlich nicht so gerne«, sagt der 25-Jährige, den sie in der Mannschaft gerne »Google« rufen. Er gilt als wandelndes Handball-Lexikon, nach Abpfiff kann er jeden gehaltenen Ball oder jedes Gegentor nacherzählen. Gegen Möllbergen sind es, ab der Einwechslung in Minute 22, 13 Paraden, die auf Possehls Konto gehen. »Ich habe mich reingebissen. Am Ende hat dann alles geklappt: frei vor, der Nachwurf – oder der Siebenmeter«, rattert »Google« herunter. Speziell in der zweiten Halbzeit, als die Gäste auf 13:13 (35.) und 17:16 (41.) herankommen, findet Possehl zwischen den Pfosten die passenden Ecken treffsicherer als jede Suchmaschine. Die gesamte Loxtener Abwehr erledigt, wie schon beim 18:17 gegen Mennighüffen, erneut einen guten und bemerkenswert fairen Job – erst in der 58. Minute kassiert Jan Patzelt die einzige Zeitstrafe.

Weiter geht es auf der Webseite vom Westfalen-Blatt
Zurück

Spieltermine

Zwischen dem 10.12.18 und 16.12.18 finden 11 Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Bechtel

Letztes Spiel

ASV Hamm-Westfalen II
Spfr. Loxten
34:24 (13:10)

Nächstes Spiel

Spfr. Loxten
HTV Hemer
15.12.2018, 18:00 Uhr
433 Sparkassen-Arena, Am Stadtpark, 33775 Versmold

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
5
VfL Handball Mennighüffen
12/26
294
:
275
19
15
:
9
6
VfL Gladbeck
12/26
318
:
333
-15
14
:
10
7
Spfr. Loxten
12/26
312
:
304
8
14
:
10
8
TuS Ferndorf II
11/26
272
:
287
-15
10
:
12
9
HTV Hemer
12/26
331
:
341
-10
8
:
16