News

Transfer-Coup: Sportfreunde Loxten verpflichten Aaron von Ameln

Die Verantwortlichen des Handball Oberligisten aus Loxten haben Aaron von Ameln eines der größten Handball-Talente im Altkreis verpflichten können

1. Herren - SFL Webteam - 28.01.20
Aaron von Ameln wechselt zur kommenden Saison von der Spvg Hesselteich zu den Fröschen in die Handball Oberliga und soll dort behutsam aufgebaut werden.
Im Angriff und aber auch in der Abwehr soll er später wichtige Rollen übernehmen.„Wir haben Aaron schon lange beobachtet und seine Entwicklung sehr genau verfolgt.Er spielt seit Jahren in unserer gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft Hesselteich-Loxten.

Insofern ist uns sein enormes Talent nicht entgangen. Wir freuen uns umso mehr, dass wir mit unseren Freunden aus Hesselteich, einem jungen Spieler aus der gemeinsamen JSG, den Sprung in die Oberliga ermöglichen können?, so der sportliche Leiter Andy Evers. „Aaron ist im Rückraum als Linkshänder unser Wunschspieler und zählt zu den besten Rückraumspielern der Landesliga?, ergänzt Thomas Lay, „Er hat sehr viel Potential und ist ein vielseitiger Spielertyp. Vor allem durch seine schnelle und dynamische Spielweise, wird er uns offensiv wie defensiv zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Trainer Michael Boy betonte: „Wir sind überzeugt, dass er sich schnell durchsetzen wird!" Aaron von Ameln spielte von klein auf für die Spvg. Hesselteich. Im Sommer nun wechselt der 1,85 m große und 74 kg schwere Handballer von Hesselteich nach Loxten. Auch viele andere Vereine, weit über die Stadtgrenzen hinaus waren an der Verpflichtung des Rückraumspielers interessiert.„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Loxten ist eine sehr erfolgreiche Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern von denen ich noch sehr viel lernen kann.Für mich war es wichtig hier in meiner Umgebung zu bleiben, da mir mein Stammverein Hesselteich sehr am Herzen liegt. Loxten und Hesselteich sind tolle Vereine und das freundschaftliche Verhältnis hat mir meine Entscheidung natürlich erleichtert.
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Busreisen Orth

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13