News

Sportfreunde Loxten holen Jonas Zwaka

Spektakulärer Transfer innerhalb der Handball-Oberliga:

1. Herren - SFL Webteam - 25.02.20
Jonas Zwaka wechselt in der kommenden Saison von TSG A-H Bielefeld zu den Fröschen nach Loxten.Die Sportfreunde Loxten haben in Jonas Zwaka einen hoch talentierten und sehr gut ausgebildeten Linksaußen in den Altkreis gelotst. Der junge aber dennoch sehr erfahrene Jonas Zwaka wird im Sommer 2020 vom TSG A-H Bielefeld nach Loxten wechseln. "Nach tollen und sympathischen Gesprächen und einigen Überlegungen möchte ich in dieser jungen Mannschaft eine neue Herausforderung suchen", sagte der 21 jährige Spenger, der auch in der Rückraum Mitte eingesetzt werden kann.

„Hier in Loxten kann sich etwas Tolles entwickeln, und ich glaube, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann.? Zwaka wurde auch von weiteren Vereinen in der Region umworben. Letztendlich hat sich der 1,89 m große und 85 Kilo schwere Abwehrspezialist für die Frösche aus Loxten entschieden. Zwaka spielte im Jugendbereich für den TUS Spenge, bevor er zur GWD Minden wechselte und dort eine ausgezeichnete Ausbildung genoss. Sein großes Talent blieb nicht unerkannt und so wechselte er vor 3 Jahren nach Bielefeld zur TSG A-H."Ich freue mich sehr, dass Jonas sich für uns entschieden hat. Er ist ein abwehrstarker Spieler, der mit starken Leistungen überzeugt und auf vielen Positionen einsetzt werden kann", sagte Loxtens Vorsitzender Andy Evers. "Er ist ein weiteres, großes Puzzleteil beim Aufbau einer starken Mannschaft, welche in der Lage ist, auch in Zukunft in der Oberliga erfolgreichen spielen zu können."„Auf der Suche nach jungen und talentierten Spielern sind wir schnell auf Jonas Aufmerksam geworden, und uns anschließend mit der Personalie beschäftigt. Wir waren uns schnell einig, dass Jonas zu uns passt und haben daraufhin den Kontakt gesucht. Dass er sich für uns entschieden hat, freut uns umso mehr?, freute sich Thomas Lay.
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Linnenbecker

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13