News

Oberligist SF Loxten feiert ersten Saisonsieg

Die Fleischstädter bezwingen den TuS Ferndorf II mit 21:19 (12:10)

1. Herren - Haller Kreisblatt - 10.09.18
Auf die ersten beiden Zähler dieser Saison stießen die »Frösche« mit einer Spezialität der Region an. Denn der 4.000-Seelen-Ort Ferndorf gehört zur Stadt Kreuztal; die wiederum ist Heimat einer großen deutschen Brauerei. Nach den 60 Minuten in der Sporthalle Kreuztal wollte zumindest bei Dirk Schmidtmeier aber keine Euphorie aufkommen. „Das Ergebnis zeigt, wie nervös und angespannt beide Mannschaften waren. Aber wir haben zwei Punkte, und das zählt", analysierte der SFL-Trainer pragmatisch.

Vor der überschaubaren Kulisse von 45 Zuschauern registrierte Schmidtmeier bereits in der ersten Halbzeit einige „technische Fehler und Ballverluste" auf Seiten seiner Mannschaft. Ansonsten arbeiteten sich die Abwehrreihen aneinander ab. Hier die kompakte 6:0 der Loxtener, dort die 3:2:1 der Zweitliga-Reserve. „Dieses System sind die schon seit der Jugend gewohnt", sagte »Schmidti«, dessen Team sich gegen die Defensive mühte und „nur phasenweise" Lösungsmöglichkeiten fand. Über die Stationen 3:1 (7.), 3:3 (10.), 8:8 (24.) ging es mit einem 12:10 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Weiter geht es auf der Webseite vom Haller Kreisblatt
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Reinert

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13