News

Frösche fahnden nach dem Innenblock

1. Herren - Haller Kreisblatt - 06.09.18
Das war gut

„Die Jungs haben bei allen Einheiten voll mitgezogen und die Testspiele ernst genommen", konstatiert Dirk Schmidtmeier nach intensiven Wochen für seine Schützlinge. Einer seiner Schwerpunkte waren das Tempospiel über die erste und zweite Welle sowie die Außenspieler. Auch in der Hinsicht registriert er Fortschritte bei den »Fröschen«: „Das funktioniert inzwischen sehr gut."

Das muss besser werden

Weil Schmidtmeier in der Vorbereitung den Fokus auf das Offensivspiel gelegt hat, sieht er auf der Gegenseite noch Steigerungspotenzial. „Wir versuchen in der 6:0-Abwehr stärker im Verbund zu decken", erklärt der neue SFL-Coach. Allerdings hat er noch nicht jene zwei Spieler gefunden, die künftig den Innenblock bilden sollen. „Das ist aber nicht dramatisch. Es ist eher ein Vorteil, weil ich viele Spieler habe und durchwechseln kann", sagt Schmidtmeier.

Weiter geht es auf der Webseite vom Haller Kreisblatt
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Busreisen Orth

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13