News

Loxten gegen Mennighüffen - Duell mit dem Vizeweltmeister

1. Herren - Haller Kreisblatt - 05.05.18
Gegensätzlicher hätte der Saisonverlauf der SF Loxten und des VfL Mennighüffen nicht sein können: Während sich die Löhner (8./24:24 Punkte) trotz des Abgangs von Torjäger Arne Kröger zur TSG A-H Bielefeld lange Zeit in der Spitzengruppe der Oberliga behaupteten und erst zuletzt nachließen, haben die »Frösche« sich bemerkenswert nach vorn gearbeitet. Platz fünf (27:21) steht am vorletzten Spieltag bei den Gästen zu Buche. Was geht da noch mit Platz drei?

„Vor so einem Spiel bringt es wenig, darauf zu schauen", sagt Thomas Lay. Dem SFL-Coach ist es wichtig, die Partie „positiv zu gestalten", weil sein Team mit einem Sieg in Löhne zunächst den fünften Platz zementieren könne, wie er sagt. Zudem würde Loxten mit einem Erfolgserlebnis die Serie von 10:2-Zählern aus den vergangenen sechs Spielen ausbauen. Ihren vorläufigen Höhepunkt fand sie beim 32:27-Heimsieg gegen Vizemeister A-H Bielefeld.

Weiter geht es auf der Webseite vom Haller Kreisblatt
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Hawes

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13