News

Die Geheimwaffe der Sportfreunde Loxten sagt Servus

1. Herren - Haller Kreisblatt - 21.04.18
Oberliga-Handball in Loxten und Christian Kalms: Diese Begriffe haben bisher immer fest zusammengehört. Seit seinem Wechsel vom TuS Brockhagen zu den »Fröschen« vor der Saison 2014/15 hat der 33-Jährige alle Spielzeiten im westfälischen Oberhaus bestritten. Logisch, Eigengewächse wie die Patzelt-Brüder oder Recken wie Heiner Steinkühler oder Sebastian Hölmer waren damals schon da und haben dem Verein zum Aufstieg verholfen. Kalms aber ist der einzige externe Zugang, der in allen vier Oberliga-Jahren dabei war.

„Ich bin damals in eine intakte Mannschaft gekommen. Alle haben mich sehr gut aufgenommen", erklärt Kalms, weshalb ihm die Integration leicht fiel. Im Laufe der Jahre hat sich der Rückraumspieler zu einem wichtigen Teil der Loxtener Mannschaft und Publikumsliebling entwickelt.


Weiter geht es auf der Webseite vom Haller Kreisblatt
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Ballerina

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13