News

Loxten verpflichtet Simon Schulz

1. Herren - Haller Kreisblatt - 27.02.18
Handball-Oberligist SF Loxten treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Wie der Vorsitzende und Team-Manager Andy Evers mitteilte, wird Simon Schulz von Verbandsligist Spvg. Steinhagen zu den »Fröschen« wechseln. Nach Jasper Steinlechner von Landesligist TG Hörste ist Schulz der zweite Loxtener Zugang für die nächste Spielzeit. Abgeschlossen seien die Transferaktivitäten der Sportfreunde damit aber noch nicht, sagte Evers. So bestehe unter anderem weiterhin Kontakt zu dem in Gütersloh wohnenden Rückraumspieler Jan Schröder von Verbandsligist TuS Nettelstedt II.

Simon Schulz, mit 102 Treffern aktuell viertbester Torschütze der Verbandsliga, soll bei den Sportfreunden in der nächsten Serie den zum TuS Brockhagen zurückkehrenden Christian Kalms auf der Spielmacherposition ersetzen. „Simon hat sehr viel Potenzial und ist ein vielseitiger und intelligenter Spielertyp", findet Evers: „Er hat das Zeug, ein Spiel zu lesen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seit der Weggang von Chrissi Kalms feststeht, war er einer unserer Wunschspieler auf der Mittelposition." Der 21-Jährige habe sich zu einem der stärksten und torgefährlichsten Rückraumspieler der Verbandsliga entwickelt.

Weiter geht es auf der Webseite vom Haller Kreisblatt
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Kirchhoff

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13