News

Die Nummer eins im Kreis

Handball: TSG Harsewinkel fordert SF Loxten heraus – Spvg. Steinhagen braucht Heimsieg

1. Herren - Westfalen-Blatt - 27.10.18
SF Loxten freut sich auf eine außergewöhnliche Oberliga-Premiere, Verbandsligist Spvg. Steinhagen braucht unbedingt einen Sieg: Die Heimspiele der klassenhöchsten Männerhandball-Teams stecken voller Brisanz.
Artikel lesen

Zwei Brüder - ein Derby: SF Loxten spielt zu Hause gegen TSG Harsewinkel

1. Herren - Haller Kreisblatt - 27.10.18
Loxtens Rückraumspieler Jan Schröder (24) und Harsewinkels Torwart Maik Schröder (25) sind Brüder. Vor dem Kreisderby sprechen sie über Sympathien der Eltern und die Eigenschaften des jeweils Anderen.
Artikel lesen

Der richtige Schritt im »falschen« Dress

Handball-Oberliga: Jonas Kalter gegen Marlon Meyer – zwei Kumpel im Derby-Duell

1. Herren - Westfalen-Blatt - 25.10.18
Erstmals seit 2012 (TuS Brockhagen und HSG Gütersloh) kämpfen am Samstag zwei Handballteams aus dem Kreis Gütersloh im Direktduell um Oberliga-Punkte: SF Loxten erwartet Aufsteiger TSG Harsewinkel. Zwei Youngster stehen besonders im Focus: Loxtens Marlon Meyer ist in der TSG-Jugend groß geworden, Jonas Kalter hat früher für Loxten gespielt. Im Gespräch mit den WB-Redakteuren Dirk Heidemann und Gunnar Feicht blicken sie auf das Derbyduell.
Artikel lesen

Spiel-Analyse: Loxten kommt gegen Soest nicht ans Limit

1. Herren - Haller Kreisblatt - 08.10.18
„Wir waren in der Abwehr über 60 Minuten nicht so stabil wie sonst. Das hat uns den Sieg gekostet", brachte Loxtens Trainer Dirk Schmidtmeier den Grund für die zweite Auswärtsniederlage in Folge nach dem Spiel auf einen einfachen Nenner. 35 Gegentreffer hatten die Loxtener im laufenden Kalenderjahr erst einmal, im April beim späteren Drittliga-Aufsteiger TuS Spenge, kassiert.
Artikel lesen

Loxtens Paradestück funktioniert nicht

Handball: Auswärtsniederlagen für SFL und Spvg. Steinhagen

1. Herren - Westfalen-Blatt - 08.10.18
Erstmals in dieser Saison sind die beiden klassenhöchsten Männerhandballteams aus dem Altkreis auswärts völlig leer ausgegangen.
Artikel lesen

SF Loxten will dritten Kraftakt veredeln

Handball-Oberliga: Auswärtssieg in Soest soll Platz im Spitzentrio festigen

1. Herren - Westfalen-Blatt - 06.10.18
Gastgeber Soester TV (6:4 Punkte) oder der Tabellendritte SF Loxten (8:2) – welcher der beiden Handball-Oberligisten verkraftet die ungewohnte Belastung einer Englischen Woche am besten? Diese Frage wird Samstag beantwortet.
Artikel lesen

Besonderes Spiel für Hark und Schönborn

2. Herren - Haller Kreisblatt - 05.10.18
Für Alexander Hark und Marlon Schönborn wird die Auswärtspartie beim Tabellenvierten sicher kein Spiel wie jedes andere. Bevor sie im Sommer nach Loxten wechselten, spielten die beiden Gütersloher in ihrem Leben noch nie für einen anderen Verein außer der HSG. Und auch Christian Bauer hat eine Gütersloher Vergangenheit. „Ich hatte dort drei gute Jahre in der Verbandsliga und fahre da gern hin?, sagt Loxtens Spielertrainer.
Artikel lesen

»Google« findet jede Ecke

Handball-Oberliga: Torwart Possehl sticht bei SF Loxtens 28:21-Sieg gegen Möllbergen heraus

1. Herren - Westfalen-Blatt - 05.10.18
Als ihn seine Teamkollegen aus der Jubelreihe schubsen und er alleine vor der Tribüne steht, ist Marco Possehl die Situation merklich unangenehm. Aber SF Loxtens Handball-Torwart hat sich den Sonderapplaus beim 28:21 (13:10)-Oberligasieg gegen TuS Möllbergen zweifellos verdient.
Artikel lesen

SF Loxten jetzt Dritter in der Oberliga

Die ranghöchsten Altkreishandballer gewinnen mit 28:21 gegen Möllbergen

1. Herren - Haller Kreisblatt - 03.10.18
Die SF Loxten bleiben in der Handball-Oberliga auf Erfolgskurs: Fünf Tage nach dem knappen 18:17-Heimerfolg gegen VfL Mennighüffen legten die Frösche am Tag der Deutschen Einheit auf heimischem Parkett mit einem 28:21 (13:10)-Sieg über TuS Möllbergen die nächste positive Schlagzeile nach. Mit nunmehr 8:2 Punkten aus fünf Spielen haben sich die Sportfreunde als Tabellendritter in der Spitzengruppe der höchsten westfälischen Spielklasse festgesetzt.
Artikel lesen

Ängstlich zum Arbeitssieg: SF Loxten gewinnt zweites Heimspiel

1. Herren - Haller Kreisblatt - 01.10.18
Wenn eine Handballmannschaft in den letzten neun Minuten eines Spiels kein Tor mehr erzielt, kann sie in der Regel nicht gewinnen. Es sei denn, der Gegner macht es kaum besser. Als Mennighüffens Mats Köster am Samstag zum 17:18 (52.) verkürzte, war das bereits der Endstand einer Partie, die die rund 500 Zuschauer in der Sparkassen-Arena auf eine harte Probe stellte. Auch Dirk Schmidtmeier war froh, als das zähe Ringen vorbei war. „Am Ende hatten wir auch das Glück auf unserer Seite", gab Loxtens Trainer zu.
Artikel lesen
Einträge 1-10  -  21-30

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Kirchhoff

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13